Bericht über die Stadtrallye „Der verfluchte Weg“
am 09.10.2016:

 
Eine Stadtrallye mit unerwartetem Ausgang

 
5 „Leichen“ gab es am Ende meiner Stadtrallye „Der verfluchte Weg“, die am 09.10.2016 in Kassel stattfand. Aber war passiert?
 
Bei schönem Herbstwetter mit viel Sonnenschein wartete ich auf die fünf Teilnehmer am vereinbarten Treffpunkt und nach einer kurzen durch eine Autopanne verschuldeten Verzögerung trafen diese ein.
 
Wie gewohnt, Begrüßung, Formalien und die Ausgangsituation geschildert.
 
Diese war, dass die Teilnehmer innerhalb von drei Stunden den „Rubin der Macht“ vom Dorfplatz zum Tempel mit dem schönen Blick bringen mussten, um Knusperhausen vor der Zerstörung durch den Dämon des Schreckens zu retten.
 
So gebrieft, starteten die Teilnehmer mit guter Laune.
 
Wie immer mussten sie auf dem Weg mit dem Fluch des Zufalls kämpfen sowie Abenteuer in Form von Mini-Aufgaben bestehen, die sie jedes mal aufs Neue herausforderten.
 
Ob Geschicklichkeit, Kopfrechnen, oder Augenmaß gefragt war, sie stellen sich jeder Herausforderung gerne und es machte Ihnen viel Spaß.
 
Allerdings reduzieren sich bei dieser Stadtrallye bei jeder nichtbestandenen Aufgabe die wertvollen „Lebenssteine“, die ich am Anfang verteile und irgendwie hatten meine Gäste diesmal vor dem erreichen des Tempels ihre ganzen Lebenssteine verloren, so dass ich sie mit einem Trostpreis „wieder zum Leben erwecken musste“.
 
Aber auch ohne Gewinnen der Stadtrallye hat ihnen dieses außergewöhnliche Stadterlebnis in Kassel viel Spaß gemacht.
 
————————————————————————- 

 

 
 

Wollen Sie auch mal probieren gegen dem Fluch des Zufalls bei dieser Stadtrallye anzutreten und trauen Sie sich zu dabei auch noch teilweise schwierige Aufgaben zu meistern, dann finden Sie alle Informationen hier